Wenige Wochen ist es erst her, dass Specialized das brandneue Epic vorstellte. Jetzt wurde auch für die Rennfahrer auf der Strasse die neuste "Waffe" präsentiert: das brandneue Tarmac SL7. War das SL6 schon sehr schnell, leicht und steif, ist beim neusten Vertreter der Tarmac Serie nun auch die Aerodynamik optimiert worden. Dadurch wird auch das bisher verfügbare Aero Rennrad Specialized Venge abgelöst und wird in Zukunft nicht mehr erhältlich sein - das Tarmac kann schliesslich alles was das Venge kann und ist dabei erst noch viel leichter!

 Specialized Tarmac SL7 2021

 

Herausgekommen ist dabei ein Rennrad, das kaum Wünsche offen lässt. Und jedes Mal fragt man sich aufs Neue, ob es denn überhaupt noch besser gehen wird!? 

Das Tarmac SL7 ist ab sofort bestellbar und wie immer in verschiedensten Ausführungen erhältlich - von der einfachsten Expert Variante bis zum S-Works Topmodell.

Auch hier ein Video noch von einem ersten Test: